Scheckübergabe des Förderpreises der Volksbank


 

Die GGS am Beeckbach durfte sich über einen Geldgutschein der VB MG und DZ Bank freuen – Vielen Dank!

Es war nicht so einfach die Finanzierung der Monitore zusammen zu bekommen, die inzwischen in allen Klassenräumen der GGS am Beeckbach hängen und seither mit Begeisterung täglich zur Visualisierung von Unterrichtsinhalten genutzt werden. Möglich wurde dieses Projekt nur durch diverse Spenden und Fördergelder, die von Mitgliedern des Fördervereins unserer Schule gesammelt und beantragt wurden.

Erst kürzlich durften wir uns in diesem Zusammenhang, als eine von vier Schulen der Region, über rund 3.715€ freuen. Das Geld, das aus einem karitativen Zertifikat stammt, war für die Umsetzung unseres digitalen Projektes bestimmt und floss in die Finanzierung der Monitore. Josef Brück, (Vorstand Volksbank Mönchengladbach e.G.) und Bernd Brocker (Frankfurter DZ Bank) nahmen sich die Zeit, den Vertreterinnen unserer Schule, Frau Nippert, Frau Wolff, beide im Namen des Fö.e.V. der GGS am Beeckbach anwesend und Frau Glattback-Görtz (Schulleiterin) den Scheck persönlich zu übergeben. Vielen Dank dafür!

 

Zeitungsartikel aus der Super Sonntag vom 06.02.22