Zirkusprojektwoche


Heute durften alle Kinder der GGS „Am Beeckbach“ in der Turnhalle eine kleine Zirkusvorstellung sehen und ihre Trainer kennen lernen.

 

 

Danach wurden die Kinder in die verschiedenen Gruppen eingeteilt und die erste Trainingsstunde konnte beginnen.

 

Trainingsinhalte

 

Akrobatik (Menschenpyramiden & Akrobatik mit Leitern)

 

 

Jonglage (Teller, Tücher, Bälle, Diabolos, Devilstick, Ringe & HullaHoop)

 

 

Artistik (Seiltanzen und Kugellaufen)


 

Clowns (Einüben verschiedener Clownsnummern mit ausgefallenen Requisiten)


 

Fakire (Nagelbrett, Scherbenlaufen, Feuer)


 

Diese Woche steht fleißiges Training auf dem Programm, damit am Freitag und Samstag tolle Vorstellungen stattfinden können. Die Kinder, Lehrer und Trainer freuen sich schon sehr !

 

In der OGS wird auch das Thema Zirkus fortgesetzt.

Im Rahmen des Kunstprojektes der OGS werden Bilder nach Vorlage von Marc Chagall gemalt.  


 

Wir bedanken uns bereits jetzt bei allen Helfern, die uns bei den Proben, beim Zeltaufbau und Zeltabbau unterstützen.

Außerdem bedanken wir uns im Namen des Fördervereins bei den Sponsoren, die unser Zirkusprojekt unterstützen.

Termine

<< Okt 2017 >>
MDMDFSS
25 26 27 28 29 30 1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31 1 2 3 4 5