Wir haben es geschafft! Erster Platz…..


Wir haben es geschafft!
Die GGS Am Beeckbach hat beim „Sportabzeichen Schulwettbewerb 2019 des Landessportbundes NRW“ den ersten Platz in der Kategorie Primarstufe bis 150 Schüler/Innen gewonnen. Mit
diesem tollen Ergebnis, konnten wir an die Erfolge der vergangenen Jahre anknüpfen (Platz 1 im Jahr 2016, Platz 2 im Jahr 2017, Platz 7 im Jahr 2018).

 

 

Das Deutsche Sportabzeichen ist die renommierteste Auszeichnung außerhalb des Wettkampfsports und einmalig durch seine Vielseitigkeit. Die super Leistungen von unseren Schülerinnen und Schüler wurden durch das Sportabzeichen in Gold, Silber oder Bronze belohnt. Teilgenommen und gesiegt haben alle Schülerinnen und Schüler der GGS Am Beeckbach im Jahr 2019 und damit konnten wir mit 100% den Sieg für uns verbuchen.

Clarissa Böhlig und Heinz Schlömer begleiteten die Kinder auf ihrem Weg und riefen mit Freude und Engagement die besten Leistungen ab. Neben Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit und Koordination wird die Schwimmfähigkeit vorausgesetzt. Frau Böhlig nahm begeistert wahr, wie auch Schülerinnen und Schüler, die sich sonst zurückhaltend zeigen, mit ihren sportlichen Leistungen glänzen konnten.

Wir sind sehr stolz auf euch und freuen uns riesig, dass ihr es geschafft habt! Frau Böhlig hat bereits mit den Vorbereitungen für das nächste Jahr begonnen – schaffen wir es wieder?