Weltretterprojekt


Wir bauen eine Lügenvernichtermaschine

457 459 461

Kinderbeiträge:

Das “Weltretterprojekt” war sehr aufregend. Wir haben dazu ganz viele Sachen gebastelt: die Maschine, einen großen Ball, Lügen und natürlich die Wahrheiten. Es hat wirklich richtig Spaß gemacht, alles herzustellen.

(Text von J. aus der 4b)

 

Das “Weltretterprojekt” war eine richtige Freude. Es war sehr schön und ich hoffe wir haben mit der Hilfe von Frau Menzel, wenigstens eine kleine Wirkung in der Welt erzielt. Das “Weltretterprojekt” basiert eigentlich darauf dass wir dafür sorgen können, herauszufinden wer lügt.

Wir nennen unser Projekt auch Lügendetektor. Wir haben hoffentlich die gewünschte Wirkung erzielt. Wir fanden erst später heraus das unser Wunsch mit unserem Projekt in Erfüllung ging. Frau Menzel, für uns heißt sie einfach nur Bibo, hat das bestätigt bekommen, indem wir von den Veranstaltern des Wettbewerbs, jeder eine kleine Playmobile Sammelfigur bekommen haben. Wir haben uns sehr darüber gefreut. Die Mädchen haben nämlich eine Mädchen- Figur bekommen und die Jungs eine Jungen-Figur. Das war schön und es hat uns allen viel Spaß gemacht.

Das Weltretterprojekt war ein echter Erfolg.

(Text von S. aus der 4b)

466 467 470 471 475 503 504 505 507 508 509 511 512 513 514 519 520 521 525 526