Vorstellung der Streithelfer


In der GGS „Am Beeckbach“ wurden neue STREITHELFER ausgebildet.

Frau Goertz hat sich mit einigen Kindern regelmäßig im Rahmen einer AG getroffen und mit ihnen erarbeitet, wie man einen Streit gut und friedlich lösen kann.

Es wurden viele Rollenspiele gemacht und Streitgeschichten besprochen, um sich als Streithelfer zu erproben.

Am 05.04.2019 wurden die neu ausgebildeten Streithelfer den anderen Kindern in der Aula vorgestellt.

Die neuen Streithelfer waren sehr stolz. Sie werden ab jetzt in den Pausen anderen Kindern bei Problemen helfen und sie unterstützen, ihren Streit zu lösen.

Zwei Mädchen aus Klasse 4 sind schon länger in der Streithelfer-AG. Die beiden Mädels sind mittlerweile schon richtige Experten und sind jetzt schon Streithelferausbilderinnen, die Frau Görtz in der AG unterstützen.

Quelle der Urkunde: www.kidsweb.de