Theaterstück: „Nimm Platz im Zirkus Karamboli“


Heute hatten die Kinder der GGS „Am Beeckbach“ das große Glück, die Theateraufführung „Nimm Platz im Zirkus Karamboli“ anschauen zu dürfen.

 

Der Zirkus Karamboli ist ein bunter Zirkus – natürlich mit einem Clown, einem Löwendompteur mit seinem Löwen, einer Seiltänzerin, einem Jongleur und sogar einer Pferdeakrobatin. Und auch der Zirkusdirektor darf nicht fehlen.

Doch warum buhen die Zuschauer und schimpfen und wollen sogar ihr Eintrittsgeld zurück? Zirkusdirektor Rudi Rossini und seine Artisten sind ganz unglücklich! Was machen sie denn nur falsch?

Als dann auch noch Clown Pepe wütend den Zirkus verlässt, bittet der unglückliche Zirkusdirektor Rudi Rossini den weltberühmten Artisten Carlo Kunststück um Hilfe.

Carlo Kunststück war schon in Zirkussen auf der ganzen Welt unterwegs und weiß, wie man eine tolle Zirkusshow abliefert. Er kann dem Zirkus Karamboli bestimmt helfen.

Schnell sieht er auch, wo das Problem liegt! Aber ob Carlo es wirklich schafft, aus der verzweifelten Zirkustruppe wieder einen tollen Zirkus zu machen, für den die Zuschauer wieder jubelnd applaudieren werden..?

 

Das Theaterstück wurde von einer Gruppe gespielt, die sich aus Erzieherinnen und Eltern des Kindergartens (mittlerweile teilweise Eltern der Schulkinder) zusammengefunden hat.

Die Kinder fanden es toll, dass sie ein paar der Schauspieler erkannten. Besonders stolz waren natürlich diejenigen, deren Mütter oder Väter mitspielten oder zur musikalischen Unterstützung beigetragen haben.

Die Kinder und Lehrerinnen der GGS „Am Beeckbach“ waren total begeistert und bedanken sich für diese super Vorführung.

Termine

<< Nov 2017 >>
MDMDFSS
30 31 1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 1 2 3