Sponsorenwanderung


Ein schöner, sonniger und aktiver Schultag!

Am Freitag (22.09.2017) startete die Sponsorenwanderung. Die Kinder hatten die Möglichkeit, eine Strecke von insgesamt 12 km zu wandern.

Erstmalig wurde die Sponsorenwanderung anders organisiert. 

Am Beeckbach entlang konnten die Kinder mehrfach einen Teilstrecke von 2 km gehen oder laufen. An den Stempelstationen in Beeck, in der Nähe der Schule, und in Wegberg, an der Ophover Mühle, sammelten die Schüler und Schülerinnen dann fleißig ihre Stempel auf ihrer Laufkarte.

Fast alle Kinder der GGS „Am Beeckbach“ haben durchgehalten und die kompletten 12 km geschafft. Manche sammelten freiwillig zusätzliche Stempel wanderten sogar um die 20 km!! 

Durch den tollen Einsatz werden die Schülerinnen und Schüler in den nächsten Tagen einige Spendengelder einsammeln. Diese werden unserm Zirkusprojekt und dem Verein „ALS-Alle Lieben Schmidt e.V“ zugute kommen.

Wir bedanken uns bei allen Begleitpersonen, die als Streckenposten die Kinder beaufsichtigten und motiviert haben sowie mit Möhren, Gurken, Brötchen und Süßigkeiten versorgt haben. 

Im Namen des Fördervereins und allen Kindern, bedanken wir uns recht herzlich bei der Bäckerei Hinzen aus Wegberg, die die Brötchen sponserten. Außerdem bedanken wir uns beim SC Wegberg, der uns ermöglicht hat, die Toiletten zu benutzen.

 

 

Die ersten 2 km gingen alle Klassen gemeinsam.

 

 

Verpflegungsstation

 

Kleingruppen, Partnerpaare und einzelne Läufer sammelten Stempel im eigenen Tempo.

 

Sammelstation Spielplatz

 

 

Zum Schluss gingen alle Klassen gemeinsam zurück zur Schule.

 

Es war ein anstrengender, aber auch ein sehr schöner Tag.