Letzter Auftritt der “Spätzchen”


Den letzten Auftritt hatten die “Beecker Spätzchen” in Aachen im Krönungssaal. Dort sangen sie zusammen mit Peter Brings und Band sowie Nicole Malangre, Musical-Sängerin aus Aachen, zugunsten des Schavier-Ordens, einen Schwestern-Orden, der sich um die Ärmsten der Armen kümmert.

Der Radio-Sender 100,5 hatte die “Spätzchen” eingeladen, ganz einfach weil sie ein etwas anderer Kinderchor sind als gewohnt.

Das war für alle natürlich ein aufregendes Erlebnis: Mit voll besetztem Bus ging’s nach Aachen, wo sie über den Weihnachtsmarkt mussten um zu dem imposanten Krönungssaal zu gelangen.

Der Erfolg war aber überwältigend. Die “Spätzchen” haben so beeindruckt, dass sie von den 500 Zuschauern den größten Applaus bekamen und (am nächsten Tag von den Schwestern persönlich nach Beeck gebracht) eine ganze Kiste Aachener Printen.

In unserem Gästebuch ist ein Kommentar dazu von Schwester Regina Maria Jaskulski aus Aachen zu lesen.

Unter www.dashitradio.de/fotos.html kann man noch Fotos von der Veranstaltung sehen.

Einen schönen Film dazu gibt’s hier:

www.youtube.com/watch

Ein wahrlich krönender Abschluss eines erfolgreichen “Spätzchen” – Jahres!!