Laternenfest


Mit viel Liebe bastelten die Kinder unserer Schule am  Laternenbasteltag ihre eigene Laterne. Stolz präsentierten sie diese im Rahmen unseres Laternenfestes. 

Jede Klasse stellte ihre Laternen im Klassenraum individuell dekoriert aus.

Viele Gäste, darunter Mütter, Väter, Geschwister, Omas, Opas … unserer Kinder waren der Einladung gefolgt. Auch ehemalige Kollegen waren gerne gekommen, worüber sich alle besonders freuten.

Der Auftakt fand in der gemütlich geschmückten Aula statt. Frau Görtz begrüßte alle Besucher.  

 

Die Kinder und Gäste sangen gemeinsam Martinslieder. Frau Jobski unterstütze den Gesang mit der Gitarre und dem Schulchor. So breitete sich schnell eine wohlige Atmosphäre aus.


 

In der Aula wurden auch noch die neu gewählten Fördervereinsmitglieder vorgestellt. Außerdem bedankte sich die GGS „Am Beeckbach“ bei den Mitgliedern vom Förderverein, die bisher unsere Schule super unterstützt haben.

 

Die Schullaterne der GGS „Am Beeckbach“  wurde in diesem Jahr natürlich auch wieder in der Aula ausgestellt.
Die Laterne wird uns beim St. Martinszug in Beeck wieder begleiten.

 

 

Als alle Klassentüren geöffnet wurden konnten Kinder und Gäste voller Neugier durch die Ausstellung streifen oder in der Aula über Beamer Fotos vom Basteltag anschauen. 

 

Klasse 1a

Klassentier: Elefanten Eli

 

Klasse 1b

Klassentier: Drache Konstantin

 

Klasse 2a

Tiger Tom aus dem Englischbuch

 

Klassen 3a und 3b

Monster

 

Klasse 4a

Traditionelle Schullaterne

 

Inzwischen sorgte die Elternschaft, organisiert von der Elternpflegschaft, mit Weckmann, Brötchen und Wurst sowie Getränken für das leibliche Wohl.


 

Außerdem hat die Klasse 4a bereits im Kunstunterricht sehr schöne Lichtschirme gebastelt, diese wurden auf dem Laternenfest über den Förderverein verkauft.

 

Zum Abschluss wurde das Martinslied gesungen. Die Kinder der Klasse 1b spielten die Geschichte auf der Bühne nach.

 

 

Termine

<< Dez 2017 >>
MDMDFSS
27 28 29 30 1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31