Laternenausstellung 2018


Mit viel Liebe bastelten die Kinder unserer Schule am Laternenbasteltag ihre eigene Laterne. Diese wurden heute auf der Laternenausstellung präsentiert.

Zusätzlich wurde der Klassenraum individuell und passend zum Thema dekoriert.

Viele Gäste, darunter Mütter, Väter, Geschwister, Omas, Opas … unserer Kinder sind der Einladung gefolgt. Auch ehemalige Kollegen besuchten unsere Laternenausstellung.  

Der Auftakt fand in der gemütlich geschmückten Aula statt.

Als alle Klassentüren geöffnet wurden, konnten Kinder und Gäste voller Neugier durch die Ausstellung gehen.

 

Inzwischen sorgte die Elternschaft, organisiert von der Elternpflegschaft, mit Weckmann, Brötchen und Wurst sowie Getränken für das leibliche Wohl.

 

 

Klasse 4a und 4b

 

Klasse 3a

 

Klasse 2b

 

Klasse 2a

 

Klasse 1a

 

Zum Abschluss wurde das Martinslied gesungen. Die Kinder der Klasse 1a spielten die Geschichte auf der Bühne nach.

 

Termine

<< Nov 2018 >>
MDMDFSS
29 30 31 1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 1 2