KOOP Wanderung


Sachunterricht im Wald

IMGP1890

Am Mi. 22.4.15 unternahmen die Kinder der 1. Klasse und die zukünftigen Schulkinder aus den Kindergärten einen gemeinsamen Ausflug. Dies geschah Im Zuge der Kooperation mit den Kindergärten, im Rahmen des Sachunterrichts.
Zusammen mit den Erziehrinnen, der Lehrerin und Frau Stock, Biologin und Leiterin der OGS, machte sich die Gruppe von ca. 56 Kindern auf den Weg in den Beecker Wald. Viele kleine Erlebnisse, wie die Pferde auf der Koppel oder die Kröte am Wegrand wurden unterwegs von den neugierigen Kinderaugen bestaunt. Im Wald angekommen wurde zunächst das Picknick ausgepackt. Danach ging es in Kleingruppen weiter. Baumrinde wurde untersucht und Kleintiere mit der Becherlupe im Unterholz und Moos eingesammelt und anhand von Bestimmungskarten bestimmt. Viel zu schnell war dieser Vormittag zu ende und alle mussten sich auf den Heimweg machen. An der Schule angekommen wurde die kleine Gesellschaft, von Schulkameraden und wartenden Eltern mit freudigem „Hallo“ erwartet.