Im Dorfleben fest verankert


Teilnahme am Schützenfest der St. Sebastianus Schützenbruderschaft in Beeck

Schülerinnen und Schüler der Klassen 2 und 3 unterstützten den Heimatverein Pfingstmontag beim großen Festumzug und der Parade auf dem Kirchplatz. In Trachten, die nach Originalvorlagen gefertigt wurden, präsentierten die Schülerinnen und Schüler Ausstellungsstücke aus dem hiesigen Trachtenmuseum und waren mit viel Spaß bei der Sache!

IMG-20160517-WA0001 IMG-20160517-WA0002

 

Kindertext:

Heute sind wir beim Trachten-Umzug mitgelaufen.

Es hat viel Spaß gemacht. Ein Kind hatte eine Tracht aus Mainz, zwei aus Polen und noch ein Kind hatte sogar eine Tracht aus dem Schwarzwald an. Wir sind durch ganz Beeck gegangen.

Es hat viel Spaß gemacht. Wir möchten gerne noch mal mitlaufen.

(von J.P. aus der Klasse 3a)

 

IMG-20160517-WA0003 IMG-20160517-WA0004 IMG-20160517-WA0005