Ehrungen der Sportler


Sportlich, sportlich!

 

Heute haben sich die Kinder der GGS „Am Beeckbach“ in der Aula versammelt, um die Sportler zu ehren.

Es wurde verkündet, welche Kinder bei den Bundesjugendspielen eine Ehrenurkunde erreicht haben.

Allerdings waren sehr viele Kinder erfolgreich bei den Bundesjugendspielen. Es konnten aber nicht alle auf die Bühne gerufen werden. Die Teilnahmeurkunden, Siegerurkunden und Ehrenurkunden werden deshalb in den Klassen von der Klassenlehrerin überreicht.

 

Sportabzeichen 

Außerdem erhielten die Kinder der Klasse 4a schon ihr Sportabzeichen, weil sie nach den Ferien nicht mehr unsere Schule besuchen.

Aus der Klasse 4a haben

7 Kinder das Sportabzeichen Bronze

9 Kinder das Sportabzeichen Silber

2 Kinder das Sportabzeichen Gold

erreicht.

 

Die anderen Klassen müssen noch im Sportunterricht einzelne Anforderungen erfüllen, um das Sportabzeichen zu absolvieren.

Im neuen Schuljahr werden dann auch diese Kinder ihr Sportabzeichen erhalten.

Wir hoffen natürlich, dass wieder sehr viele Kinder ein Sportabzeichen schaffen und wir erfolgreich am Sportabzeichen-Wettbewerb teilnehmen.

 

 

Fußballkreismeisterschaft

Die 13 Jungen, die an der Fußballkreismeisterschaft im Mai/Juni teilgenommen haben wurden auf der Bühne mit einem lauten Applaus belohnt. Sie haben sich in der Vorrunde für die Zwischenrunde qualifiziert. In der Zwischenrunde haben sie ein Spiel gewonnen und eins verloren, das hat leider nicht gereicht sich für die Endrunde zu qualifizieren.

Die Fußballer erhielten eine Urkunde und bedankten sich bei Herrn Jütten als Trainer.