Ehrung der Sportler


Sportlich, sportlich!

Heute haben die Kinder der GGS „Am Beeckbach“ die Urkunden der Bundesjugendspiele bekommen.

Es gab Teilnahmeurkunden, Siegerurkunden und sogar Ehrenurkunden.

 

Die Kinder die eine Ehrenurkunde erreicht haben, wurden in der Aula geehrt.

Bundesjugendspiele (Textbeitrag von Jonas P. Klasse 4a)

Am  03.07.2017  fanden die Bundesjugendspiele statt. Viele Eltern haben geholfen die Stationen zu betreuen. Darunter war Werfen, Weitsprung und Laufen. Am  11.07.2017 wurden dann endlich die Ergebnisse verkündet. Einige haben sogar eine Ehrenurkunde bekommen das waren Jenna, Fynn, Finja, Armin, Ben, Kiana, Leonard, Paul D., Lauritz, Lars, Semih, Johannes, Jaden und Kyson.

Alle haben sich natürlich riesig über die tollen Ergebnisse gefreut.

 

 

Außerdem erhielten die Kinder der Klasse 4 schon ihr Sportabzeichen, da sie nach den Ferien nicht mehr unsere Schule besuchen.

Die anderen Klassen müssen noch im Sportunterricht einzelne Anforderungen erfüllen, um das Sportabzeichen zu absolvieren.

Im neuen Schuljahr werden dann auch diese Kinder ihr Sportabzeichen erhalten.

 

Wir hoffen natürlich, dass wir wieder so erfolgreich am Sportabzeichen-Wettbewerb teilnehmen.

 

Für die 1000 Euro Preisgeld vom Jahr 2016 wurde bereits verschiedene Spiel- und Sportgeräte bestellt. Die Kinder können sich bereits darauf freuen, denn nach den Sommerferien werden alle Sachen geliefert sein und dürfen ausprobiert werden.

 

 

Gruppenfoto Klasse 4a

 

Insgesamt haben

7 Kinder der Klasse 4a das Sportabzeichen Bronze

7 Kinder der Klasse 4a das Sportabzeichen Silber

4 Kinder der Klasse 4a das Sportabzeichen Gold

erreicht.

 

Sportabzeichen (Textbeitrag von Jonas P. Klasse 4a)

Am 11.07.2017 haben wir uns in der Aula getroffen um die Sportabzeichen zu überreichen.

Und es waren mal wieder super Ergebnisse dabei:

Finja, Fynn, Anastasia und Ben hatten Gold.

Silber hatten Florian, Estelle Finja S,  Franziska, Armin, Merle und Luca.

Sophie, Jenna, Stella, Paula, Paul und Maya hatten Bronze.

Alle haben sich natürlich riesig über die tollen Ergebnisse gefreut.

 

Sportabzeichen Bronze

Sportabzeichen Silber

Sportabzeichen Gold