Diplom für neue Streithelfer


Quelle der Urkunde: www.kidsweb.de

 

In der GGS „Am Beeckbach“ wurden im 1. Halbjahr des Schuljahres 2016/2017 weitere STREITHELFER in einer AG ausgebildet.

Frau Goertz hat sich mit einigen Kindern regelmäßig im Rahmen einer AG getroffen und mit ihnen erarbeitet, wie man einen Streit gut und friedlich lösen kann.

Es wurden viele Rollenspiele gemacht und Streitgeschichten besprochen, um sich als Streithelfer zu erproben.

Am 03.02.2017 wurden die neu ausgebildeten Streithelfer den anderen Kindern in der Aula vorgestellt.

 

 

Die „alten“ Streithelfer überreichten den neu ausgebildeten Streithelfern das Streithelfer-Diplom.

 

Die neuen Streithelfer waren sehr stolz. Sie werden ab jetzt in den Pausen anderen Kindern bei Problemen helfen und sie unterstützen, ihren Streit zu lösen.

Als kleine Hilfe und Erkennungszeichen haben sie einen Anhänger, auf dem die einzelnen Schritte festgehalten sind. Daran können sich die Streithelfer immer orientieren und den jeweiligen Kindern dabei helfen, den Streit selber zu lösen.