Besuch des Künstlers Wolfgang Bühren in der Klasse 4a


Zeitungsartikel (RP 23. April 2018)

http://www.rp-online.de/nrw/staedte/wegberg/profi-portraetmaler-gibt-schuelern-tipps-aid-1.7531293

 

Heute hatten die Kinder der 4a einen ganz besonderen Gast zu Besuch. Im Kunstunterricht hatten sie mit Frau Menzel, schon seit ein paar Wochen, das Thema Portraitmalerei erarbeitet. Zum Abschluss der Unterrichtsreihe kam heute der Künstler Wolfgang Bühren aus Mönchengladbach zu ihnen, um mit ein paar Tipps zur Seite zu stehen. Außerdem hatten die Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, ganz viele Fragen zum Leben und Arbeiten als Künstler zu stellen. Wolfgang Bühren ist für seine fotorealistischen Portraits berühmter (älterer) Persönlichkeiten bekannt.

Die Klasse 4a sagt Danke für die tolle Stunde!