Ausflug: Klasse 2a und 2b im Brückenkopf-Park


Am 13.07.2017 machten sich die Zweitklässler der GGS „Am Beeckbach“ mit dem Bus auf den Weg in den Brückenkopfpark nach Jülich.

Dort angekommen, wurden die Kinder erst einmal zu kleinen Abenteurern und Miniforschern.

 

Spinnensafari (Klasse 2a)

 

Als kleine Spinnenforscher machen wir uns auf die Jagd nach Spinnen und ihren Netzen. Wir schlüpfen in die Rolle einer Spinne und lernen dabei, wie diese nützlichen Tiere jagen.

 

Lebensraum Wiese (Klasse 2b)

Pflanzen, die voller “Heimtücke” ihre Nachbarn vergiften, köstliche Wildkräuter, eine heilende Naturapotheke, spannende Tiere, die gut getarnt in einem riesigen Gras-Dschungel leben: Als Mini-Forscher wagen wir uns in das Abenteuer Wiese.

 

Nach diesem spannenden Programm mussten sich alle bei einem gemütlichen Frühstück stärken.

 

Anschließend ging es in den  Zoo. Dort gab es viele Tiere. Zu den Ziegen durfte man sogar in den Stall. Nach einem kurzen Abstecher zu den Wölfen ging es nun endlich zum großen Spielplatz.

 

Auf dem Spielplatz gab es viele tolle Spielgeräte und sogar einen kleinen Spielteich mit Flößen. Pünktlich zur Wasserschlacht ließ sich dann auch die Sonne blicken.

 

In der Fitness-Ecke

 

Es war ein toller Ausflug! „Wann machen wir den nächsten?“