Aktion: STEIN-KETTE


Wir bleiben zu Hause, aber wir sind noch da!!


Zeigt uns, dass Euch immer noch gibt – auch wenn wir uns gerade nicht sehen. Bemalt einen Stein, macht einen Spaziergang oder Fahrradtour an der Schule vorbei und legt Euren Stein zu den anderen.

Je mehr Kinder kommen, desto länger und schöner wird die Stein-Kette.

Setzt also mit uns ein Zeichen: Wir sind alle noch da und freuen uns auf ein Wiedersehen!
Natürlich dürfen auch Eure Eltern und Geschwister, Nachbarn oder Oma und Opa mitmachen.

Viel Spaß
wünschen die OGS und die gesamte Grundschule Am Beeckbach

 

Du brauchst:
Acrylfarben oder Acrylstifte, Wasserfarben oder einfach Filz- oder Buntstifte. Mit Acrylfarben sieht das Ergebnis am schönsten aus!
Anleitung:
1. Suche einen möglichst glatten, flachen Stein und säubere ihn mit Wasser und einer Bürste. Dann trocknen lassen (oder abtrocknen).
2. Den Stein nach Lust und Laune bemalen!
3. Farben trocknen lassen.
4. Wenn Ihr zu Hause Klarlack habt, dann bitte Deine Eltern, den fertigen Stein damit zu besprühen (Klarlack nicht einatmen!) oder lackieren. Dann halten die Farben besser!
(Wir von der OGS schauen aber auch jeden Tag nach, ob neue Steine da sind und besprühen sie vor Ort nochmal.)
5. Stein zur Schule bringen und dort an die Kette anlegen. FERTIG!

Und – wie viele Kinder waren schon da und haben einen Stein zur Kette dazu gelegt? Du siehst: Es gibt uns alle noch  🙂 !!