Abschlussfeier Klasse 4


Am Freitag (12.07.2019) war der letzte Schultag für unsere Kinder der Klassen 4a und 4b.

Der Tag begann mit einem Gottesdienst mit dem Thema „Den Sprung wagen“.

 

Als Erinnerung an diesen Gottesdienst erhielten die Kinder ein Glas mit einem Frosch. Das „Haus“ für den Frosch, haben die 4er selber im Kunstunterricht mit Frau Menzel gestaltet. Sie wussten zu diesem Zeitpunkt allerdings noch nicht, für welches Tier sie einen Lebensraum bauen sollten.

Diese Bastelarbeit übernahm passenderweise die Froschklasse 1a.

 

Nach dem Gottesdienst gingen die anderen Klassen schon zur Sporthalle und stellten sich vor den Eingang, um die Viertklässler zu begrüßen.

 

 

Schon bald konnte das Programm der Abschiedsfeier in der Sporthalle beginnen.

Durch das Programm führte das Moderatorenteam H.A. aus der Klasse 4a und M.D. aus der Klasse 4b.

 

Es gab folgende Programmpunkte:

 

Klasse 4b

Powerpoint Präsentation: Schöne Momente unserer Schulzeit

 

Klasse 4a

Lied: Zusammen (von Fanta 4 feat Clueso)

 

 

Abschiedsrede von Frau Reyer und Frau Bertrams

 

 

Klasse 4b

Lied: Cup song „Wenn wir gehen“

 

 

Klasse 4a

Rollenspiel: „Aschenbrödel mal anders“   


 

Klasse 4a + 4b

Lied: Alte Schule altes Haus

 

 

Klasse 4a + 4b

Abschlusstanz: „Break the Rules  und Goodbye“

 

  

Zum Schluss bedankten sich noch die Pflegschaftsvorsitzenden der 4a und 4b bei den Klassenlehrerinnen, bei allen Lehrerinnen, bei der Sekretärin, beim Hausmeister, beim OGS Team und bei Frau Görtz.


 

Frau Görtz bekam einen Blumenstrauß und die Lehrer eine riesige Ladung Süßigkeiten für das Lehrerzimmer.VIELEN DANK.

 

 

Die Schulpflegschaftsvorsitzende Frau D. bedankte sich bei den Vorsitzenden der 4a und 4b und bei der ehemaligen Schulpflegschaftsvorsitzenden Frau B. für die tolle Zusammenarbeit und Unterstützung.

 

 

Die GGS „Am Beeckbach“ wünscht den Kindern der Klassen 4a und 4b ALLES GUTE für die Zukunft und einen tollen Start an der neuen Schule.

 

Jetzt heißt es aber erst einmal

SCHÖNE  SOMMERFERIEN für ALLE Schulkinder !!!