Klasse 2000 (Klasse 3a)


Auch das 3. Schuljahr startet die Milo-Klasse mit dem Projekt Klasse 2000.

https://www.klasse2000.de/

Die Gesundheitsförderin, die uns schon die vergangenen Schuljahre begleitet hat, kam mit ihrem Klaro wieder zu Besuch um mit uns zu forschen, wie wir uns verhalten können, damit es uns gut geht.

 

Der Forscherspruch darf dann natürlich nicht fehlen:

„Gesund und fit – macht alle mit!“

 

„Zusammen sind wir stark“ war heute das Thema.

 

Wir haben einige Spiele mit einem ganz langen Seil gespielt. Die ganze Klasse zusammen. Jeder hat mitgemacht. Nur so konnten die Spiele funktionieren.

Alle konnten sich aufeinander verlassen.

 

Zum Schluss hat die Klasse sogar den „Sitzkreis“ geschafft.

Wir mussten einen ganz engen Kreis bilden. Und dann haben wir uns alle gleichzeitig auf den Schoß des Hintermannes gesetzt, während unser Vordermann sich auf unseren Schoß gesetzt hat.

Es hat geklappt weil wir zusammengehalten haben, miteinander gesprochen haben, uns geholfen haben und uns gegenseitig vertraut haben. Das war toll!

 

Jetzt arbeiten wir im Unterricht noch weiter an dem Thema. Bis Frau Koenen uns wieder besuchen kommt.

 

Termine

<< Nov 2018 >>
MDMDFSS
29 30 31 1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 1 2