1. Platz beim NRW Sportabzeichen Landeswettbewerb


Im Jahr 2016 haben sehr viele Kinder der GGS „Am Beeckbach“ in der Leichtathletik-AG oder im Sportunterricht das Sportabzeichen absolviert.

 

Insgesamt haben

39 Kinder das Sportabzeichen Bronze

52 Kinder das Sportabzeichen Silber

21 Kinder das Sportabzeichen Gold

erreicht.

 

Die GGS „Am Beeckbach“ nahm aufgrund der großen Anzahl am Wettbewerb teil, der vom KreisSportBund Heinsberg e.V. veranstaltet und von der Kreissparkasse Heinsberg gesponsert wurde.

Es war ein toller Erfolg, dass wir dort den 1. Platz der Grundschulen belegt haben und einen 1000 Euro Gutschein von einem Sportgeschäft erhalten haben.

Außerdem haben wir uns beim NRW Landeswettbewerb angemeldet. Durch die Einladung zur Preisverleihung wussten wir bereits, dass wir zu den Preisträgern gehören. Am 12. Mai fuhren Frau Krahl (Schulleiterin) und Herr Schlömer (Leiter der Leichtathletik-AG) zur Preisverleihung nach Essen.

Link:  Presseartikel der Preisverleihung

Die Freude war riesengroß, als wir erfuhren, dass wir auf Landesebene auch den 1. Platz erreicht haben und weitere 1000 EURO erhielten.

In der Aula wurde den Kindern diese tolle Platzierung verkündet. Frau Krahl lobte die Kinder für Ihren tollen sportlichen Einsatz und belohnte sie mit einer verlängerten Pause und somit mehr Spielzeit auf der Wiese.

Für das gewonnene Preisgeld wird in Material für die Sporthalle und die „Pausenspielekiste“ investiert und kommt dadurch den Kindern zugute.